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Im Fachbereich 51 - Jugend und Familie der Stadt Kleve, Abteilung 51.1 - Kindertagesbetreuung, Kinder- und Jugendarbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

            Abteilungsleitung (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Die Stelle ist im Stellenplan nach Entgeltgruppe S 17 TVöD-SuE, vergleichbar EG 11 TVöD sowie A12 LBesG ausgewiesen.

Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Bitte teilen Sie hierzu Ihren Teilzeitwunsch in Ihrem Bewerbungsschreiben mit.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

    • Leitung und strategische Führung der Abteilung 51.1, einschließlich drei städtischer Kindertageseinrichtungen sowie des Abenteuerspielplatzes Robinson
    • Weiterentwicklung und Planung innovativer Angebote in der Kindertagesbetreuung
    • Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich Kindertagesbetreuung sowie Kinder- und Jugendarbeit
    • Organisation und Schriftführung im Jugendhilfeausschuss sowie dessen Unterausschüssen
    • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, u. a. Haushaltsangelegenheiten, Berichtswesen 

Das bringen Sie mit:

    • eine abgeschlossene Ausbildung im (ehemals) gehobenen nichttechnischen Dienst oder
    • der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (ehemals A II) oder
    • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Erziehung mit einschlägiger Zusatzqualifikation oder
    • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, sozialen Arbeit (Diplom/FH/Bachelor mit staatlicher Anerkennung) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • mehrjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, idealerweise in leitender Funktion
    • fundierte Rechtskenntnisse insbesondere im SGB VIII, SGB X und KiBiz
    • ausgeprägte Verwaltungskenntnisse, insbesondere im Verfahrensrecht
    • Affinität für digitale Arbeitsweisen und sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
    • erfolgreiche Absolvierung des Programms „IZF – In Zukunft führen“ oder
    • Bereitschaft zur Teilnahme am „In Zukunft führen“- Lehrgang
    • ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
    • eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit.
    • Interesse, den digitalen Fortschritt in der Verwaltung aktiv mitzugestalten
    • Engagement, die klimabewusste Haltung der Stadt Kleve mit zu fördern

    Es wird eine engagierte und innovative Führungspersönlichkeit gesucht. Die/Der Bewerber/in muss in der Lage sein, den Aufgabenbereich aktiv und verantwortlich wahrzunehmen; zukunftsorientiertes Denken, Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, dienstliche Termine im Nachmittags- sowie Abendbereich wahrzunehmen, sind Voraussetzung.

Was wir bieten:

    • Pünktliche und tarifgerechte Vergütung
    • Eingruppierung in Entgeltgruppe S 17 TVöD SuE
    • Gewährung einer Jahressonderzahlung für tariflich Beschäftigte
    • Zahlung eines zusätzlichen jährlichen Leistungsentgelts (LOB)
    • Jahresurlaub von 30 Tagen sowie Brauchtumstage
    • Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
    • Gewährung von Vermögenswirksamen Leistungen
    • verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
    • unterstützende Arbeitsumgebung, die Wert auf kollegiale Zusammenarbeit und Weiterentwicklung legt

Welche Vorzüge bieten wir als attraktive Arbeitgeberin noch:

    • Sinnvolle und serviceorientierte Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit
    • Sicherer, standortgebundener und krisenfester Arbeitsplatz
    • Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung durch faire und transparente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Gesundheitskurse)
    • Gewährung eines zinsfreien Arbeitgeberdarlehens zur Anschaffung eines Fahrrades oder E-Bikes

    Die Stadt Kleve verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil des Teams der Stadt Kleve!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal bis zum 15.06.2025.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 30.06.2025 statt.

Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse und weitere Qualifikationsnachweise, etc.) im Bewerbungsportal hoch.
Bewerbungs-/Vorstellungskosten werden von der Stadt Kleve nicht erstattet.

Zusätzliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie alle personalrechtlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Gendritzki (02821/84-224). Für Rückfragen in fachlicher Hinsicht steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Koch (02821/84 -642) zur Verfügung.

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