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Im Fachbereich 66, in der Abteilung 66.1 - Projektmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Diplom-Ingenieurin/ eines Diplom-Ingenieurs bzw. Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Tiefbau

als Abteilungsleitung sowie zur Planung und Durchführung von Maßnahmen des Siedlungswasser- und Ingenieurbaus nach zu besetzen.

    Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Leitung der Abteilung 66.1- Projektmanagement
  • Planen und Umsetzen der Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an Siedlungswasseranlagen, Gewässern, Regenrückhaltebecken und Regenklärbecken
  • Koordinierung der externen Planung von Brücken- und Ingenieur-Bauwerken sowie Koordinierung der Bauwerks- bzw. Brückenprüfungen gem. DIN 1076
  • Koordinierung der Maßnahmen zur öffentlichen Beleuchtung im Stadtgebiet
  • Zuarbeit beim Abschluss von HOAI-Verträgen einschl. Kontrolle, Abrechnung und Abnahme der Leistung für Tiefbaumaßnahmen und Planungsleistungen
  • Dokumentation und Controlling der Maßnahmenumsetzung sowie des Berichtswesens innerhalb und außerhalb des Fachbereiches
  • Verfassen von Beschlussvorlagen für politische Gremien

    Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen – Fachrichtung Tiefbau (Diplom bzw. Bachelor oder Master), vorzugsweise aus der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft / Abwasseranlagen o.ä.
  • Umfangreiche Fachkenntnisse der Aufgabenschwerpunkte Straßen- und Siedlungswasserbau, Brücken- und Ingenieurbau sowie langjährige Erfahrung im Bau von Abwasseranlagen
  • Praktische für die Stelle angemessene Berufserfahrung im Bereich Bauingenieurwesen
  • Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im privatrechtlichen Bereich
  • Umfassende Kenntnisse HOAI, VOB/VGV
  • Fundierte EDV-Kenntnisse: MS Office (Word, Excel, PowerPoint), aktuelle Planungs- und Ausschreibungssoftware (z. B. Globe, Auto-Cad)
  • Führerschein Klasse B
  • Qualitäts- und sicherheitsbewusst sowie gewohnt, selbstständig zu arbeiten
  • Zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Interesse, den digitalen Fortschritt in der Verwaltung aktiv mitzugestalten
  • Engagement, die klimabewusste Haltung der Stadt Kleve mit zu fördern

Was wir bieten:

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 TVöD 
  • Gewährung einer Fachkräftezulage nach der Fachkräfterichtlinie (VKA) von monatlich bis zu 500 Euro – zunächst befristet für die Dauer von 5 Jahren -
  • Pünktliche und tarifgerechte Vergütung bzw.
  • Gewährung einer Jahressonderzahlung für tariflich Beschäftigte
  • Zahlung eines zusätzlichen jährlichen Leistungsentgelts (LOB)
  • Jahresurlaub von 30 Tagen zuzüglich Brauchtumstage
  • Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
  • Gewährung von Vermögenswirksamen Leistungen

Welche Vorzüge bieten wir als attraktive Arbeitgeberin noch:

  • Sinnvolle und serviceorientierte Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit
  • Sicherer, standortgebundener und krisenfester Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten von zuhause im Mobile Office mit Bereitstellung des nötigen Equipments, sofern mit dem Aufgabengebiet vereinbar
  • Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung durch faire und transparente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Gewährung eines zinsfreien Arbeitgeberdarlehens zur Anschaffung eines Fahrrades oder E-Bikes

Die Stadt Kleve verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil des Teams der Stadt Kleve!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal. 

Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse und weitere Qualifikationsnachweise, etc.) im Bewerbungsportal hoch. 

Bewerbungs-/Vorstellungskosten werden von der Stadt Kleve nicht erstattet.

Zusätzliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie alle personalrechtlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Gendritzki (02821/84-224). Für Rückfragen in fachlicher Hinsicht steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Klockhaus (02821/84-283) zur Verfügung.

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