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Bei der Stadt Kleve (ca. 53.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich 66, in der Abteilung 66.1 – Projektmanagement die Stelle

einer Diplom-Ingenieurin (FH) / eines Diplom-Ingenieurs (FH) bzw. Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Tiefbau oder einer Beamtin / eines Beamten (m/w/d) für die Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des bautechnischen Dienstes (Besoldungsgruppen A 10 bis A 12)

als Abteilungsleitung sowie zur Planung und Durchführung von Maßnahmen des Straßen-, Siedlungswasser- und Ingenieurbaus in Vollzeit zu besetzen. Bei Interesse an Teilzeit bitte ich, Ihren Teilzeitwunsch anzugeben.

    Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Leitung der Abteilung 66.1- Projektmanagement
  • Planung und Umsetzung von Neubaumaßnahmen im Bereich Straßen- und Siedlungswasseranlagen, Gewässer, Regenrückhaltebecken und Regenklärbecken, wie z.B. die Unterführung am Bahnhof in Kleve oder der Wirbelfallschacht an der Klever Kaskade
  • Koordination der externen Planung von Brücken- und Ingenieurbauwerken sowie Durchführung von Bauwerks- und Brückenprüfungen gemäß DIN 1076
  • Koordination der Maßnahmen zur öffentlichen Beleuchtung im Stadtgebiet
  • Unterstützung bei der Vertragsgestaltung (HOAI-Verträge) inklusive Kontrolle, Abrechnung und Abnahme von Tiefbaumaßnahmen und Planungsleistungen
  • Dokumentation und Controlling der Maßnahmenumsetzung sowie Erstellung von Berichten innerhalb und außerhalb des Fachbereichs
  • Verfassen von Beschlussvorlagen für politische Gremien

    Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen - Fachrichtung Tiefbau – Diplom (FH) bzw. Bachelor, vorzugsweise aus der Vertiefungsrichtung Verkehrswesen, Siedlungswasserwirtschaft / Abwasseranlagen o.ä.
    – oder –
    abgeschlossene Ausbildung im (ehemals) gehobenen bautechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes)
  • Umfangreiche Fachkenntnisse der Aufgabenschwerpunkte Straßen- und Siedlungswasserbau, Brücken- und Ingenieurbau sowie langjährige Erfahrung im Bau von Abwasseranlagen
  • Der Stelle angemessene praktische Berufserfahrung im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise im öffentlichen Sektor
  • Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im privatrechtlichen Bereich ist wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Qualitäts- und sicherheitsbewusste Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit
  • Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Fortschritts in der Verwaltung
  • Engagement, die klimabewusste Haltung der Stadt Kleve mit zu fördern

Was wir bieten:

  • unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe bis A 12 LBesG NRW
  • Fachkräftezulage gemäß Fachkräfterichtlinie (VKA) von bis zu 500 Euro monatlich für einen Zeitraum von 5 Jahren (für tariflich Beschäftigte)
  • Pünktliche und tarifgerechte Vergütung bzw. Besoldung
  • Gewährung einer Jahressonderzahlung für tariflich Beschäftigte
  • Zahlung eines zusätzlichen jährlichen Leistungsentgelts (LOB)
  • Jahresurlaub von 30 Tagen zuzüglich Brauchtumstage
  • Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge für tariflich Beschäftigte
  • Gewährung von Vermögenswirksamen Leistungen

Welche Vorzüge bieten wir als attraktive Arbeitgeberin noch:

  • Sinnvolle und serviceorientierte Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit
  • Sicherer, familienfreundlicher und krisenfester Arbeitsplatz am Standort Kleve
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teilweises Arbeiten von Zuhause aus im Mobile Office mit Bereitstellung des nötigen Equipments (wird für dieses Aufgabengebiet individuell vorab vereinbart)
  • Perspektive für Ihre persönliche Weiterentwicklung durch faire und transparente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vorteile eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Gewährung eines zinsfreien Arbeitgeberdarlehens zur Anschaffung eines Fahrrades oder E-Bikes
  • Optionale Verbeamtung nach einer 14-monatigen Zusatzausbildung

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium in den genannten Fachrichtungen, jederzeit die Beamtenlaufbahn mit allen ihren Vorteilen einzuschlagen. Die Ausbildungskosten werden von uns übernommen.

    Die Ausbildung (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes) beginnt am 01.05.2024 und dauert 14 Monate. Während des Vorbereitungsdienstes erhalten Sie Anwärterbezüge in Höhe von derzeit 1.405,68 €, zuzüglich Familienzuschlägen. Der fachtheoretische Teil der Ausbildung erfolgt am Studieninstitut für Kommunale Verwaltung in Düsseldorf, während der praktische Teil im Fachbereich 66 - Tiefbau der Stadt Kleve stattfindet.

    Voraussetzungen für die optionale Beamtenlaufbahn sind u.a.:

    o Deutsche Staatsangehörigkeit, die eines EU-Mitgliedstaates oder die Staatsangehörigkeit von Island, Liechtenstein, Norwegen oder der Schweiz

    o Höchstalter von 42 Jahren zum Zeitpunkt der Einstellung in das Beamtenverhältnis auf Probe (Hinausschiebung z.B. durch Abzug von Wehrdienstzeiten und Kinderbetreuungszeiten möglich)

    o Gesundheitliche Eignung für die Übernahme in das Beamtenverhältnis

Die Stadt Kleve verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil des Teams der Stadt Kleve!

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal.  

Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ggf. Arbeitszeugnisse und weitere Qualifikationsnachweise, etc.) im Bewerbungsportal hoch. 

Bewerbungs-/Vorstellungskosten werden von der Stadt Kleve nicht erstattet.

Zusätzliche Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie alle personalrechtlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Gendritzki (02821/84-224). Für Rückfragen in fachlicher Hinsicht steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Klockhaus (02821/84-283) zur Verfügung.

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